29 Juli, 2006

Ferien

Da ich ja nicht ganz unbeflekt bin in Sachen Aviatik habe ich im Moment 2 Wochen Ferien während ein Teil der Klasse die ersten Erfahrungen sammelt (gemäss ersten Rückmeldungen gefällt dies sogar).

Die erste Theorie-Phase ist somit abgeschlossen, doch die nächste folgt sobald. Dann gilt es wieder sich 4 Wochen zu konzentrieren, einen Teil des nebenstehenden Stoffes zu lernen (wobei man dies ja immer tun sollte) und von den nächsten Ferien zu träumen :-)

Immerhin werde ich dann in nächster Zeit auch mal noch in die Luft kommen, auch wenn es nur für einen Checkflug ist, aber wie wurde uns schon gesagt: Fliegen ist immer noch besser als arbeiten ;-)

Die letzten Wochen waren doch noch anstrengend, es wurde unsere Vorstellung über Board geworfen, wieso ein Flugzeug fliegt, wir fliegen ja nicht in einer Röhre (siehe hierzu auch Wrong theories der Nasa). Auch mit dem Recht wurden erste Bekanntschaften geschlossen, genauso natürlich auch mit Funken, was für einige doch ein Buch mit 7 Siegeln war, aber wahrscheinlich auch nicht mehr so lange.

Auch wurde unser Körper ein bisschen genauer angeschaut, zumindest Teile davon, wie zum Beispiel das Auge oder die Atmung.

Die ersten 3 Wochen haben nun für mich einen ersten Einblick in die noch bevorstehende Zeit gegeben und ich hoffe jetzt, dass ich dann am 13. Dezember 2007 das frozen ATPL besitzen werde. Hier werden natürlich, ich hoffe in Zukunft regelmässiger :-), weiterhin Berichte erscheinen.

Also bis zum nächsten Mal...

8 Comments:

At 30/7/06 17:32, Blogger 737captain said...

Mal ne ganz blöde Frage: Auf welcher Schule bist Du eigentlich?

Und hast Du schon den PPL-A?

Felix

 
At 31/7/06 15:58, Anonymous Anonym said...

Hi!

Sehen uns deinen Blog schon täglich an, also halte uns bei Laune :-)

Viel Spaß beim lernen!

lg

 
At 1/8/06 17:58, Anonymous Anonym said...

hi tobi

witzig, einen 306er hier anzutreffen :-) freu mich auf alle fälle über deine berichte. bin gespannt, wie du das ganze erlebst.

keep wings up,
ein pk106er

 
At 9/8/06 22:46, Blogger Tobi said...

Tja, die welt ist klein, man findet immer wieder "bekannte" Personen.
Danke für eure guten Wünsche.

 
At 11/8/06 18:32, Blogger nff said...

bis bald auf der Strecke :-)

Gruss aus L.A.
nff

 
At 12/8/06 12:06, Anonymous Anonym said...

Hallo,

hast du evtl. irgendwelche weiteren Links zu der Auftriebs-Geschichte? Die NASA schreibt zwar, was alles falsch ist, aber was jetzt wirklich den Auftrieb erzeugt ist mir immer noch leicht schleierhaft.

Gruß aus EDDN
Stephan

 
At 1/9/06 11:58, Blogger nff said...

Studenten haben einfach zuviel Ferien! Wo bleiben die nächsten Einträge? :-)

Gruss

 
At 17/1/08 11:39, Anonymous Anonym said...

Ist dieser Blog Tod???

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home