Ein Blog mehr & Willkommen
Am 3. Juli ging es also los, aus einem PPL-er soll ein zukünftiger Linienpilot werden.Da ich mit der Namensfindung nicht gerade sehr kreativ war, habe ich mich von Golfox (Auf dem Weg nach vorne links) inspirieren lassen, es geht ja fast um das selbe :-)
Nachdem es am Montag nun also endlich losging hat sich die Nervosität ein bisschen gelegt, jetzt gilt es also, die Vorfreude umzusetzen, aber wie sagt man doch immer: Vorfreude ist die schönste Freude (Die Schadenfreude lassen wir jetzt einmal aussen vor :-) )
Für dieses Unterfangen haben wir reichlich Material erhalten, leider habe ich es versäumt, ein Foto davon zu machen, es war aber nötig, 2 Gänge zum Kästchen zu machen.
Am Nachmittag ging es dann auch gleichl los mit Unerricht. Air Law stand auf dem Stundenplan, ich glaube, dieses Fach hat das Zeug dazu, mein Lieblingsfach zu werden.
Nachdem wir jetzt 2 Tage über die Atmosphäre und die Principles of Flight aufgeklärt wurden, wird es morgen mit Human Performance weitergehen, wir lernen also, vor dem Fliegen keine Bohnen zu Essen ;-)
4 Comments:
Das ist ja mal eine schöne Überraschung! Freue mich schon auf viele, viele Berichte aus der Flugschule!
Gruß,
Golfox
Also wenn ich das geschafft habe, dann sollte das für Tobi kein Problem darstellen!
Wünsche viel Glück und vor allem viel Spass bei der Ausbildung!
Gruss nff
(gestrandet in NRT)
Auch von mir alles Gute, bin selbst grad auf dem gleichen Weg, aber noch mit dem PPL beschäftigt.
http://737captain.blogspot.com
Danke für die Glückwünsche.
Auch wir sind immer noch auf Stufe PPL am lernen :-)
Kommentar veröffentlichen
<< Home